Anstelle einer der vielen, schönen Aussichtspunkte in Cornwall zu besuchen, haben wir vor Kurzem mal etwas ganz anderes unternommen.
Wir waren bei der Screech Owl Sanctuary (unbezahlte und unbeauftragte Werbung), einer Eulenauffangstation im Norden Cornwalls. Ich folge der Sanctuary schon seit längerem auf Facebook und während ich früher immer angenommen hatten, dass Eulen eher passive Tiere waren, denen man nicht zu nahe kommen wurde, sehe ich dort immer die schönsten Fotos und Videos von süssen Eulen, die teilweise auch sehr zahm waren. In der Sanctuary wohnen viele Tiere, die alleine in der Wildnis nicht überleben könnten, aber es werden auch insbesondere im Frühling immer wieder Eulen zu Screech Owl gebracht, die aus dem Nest gefallen sind oder verletzt irgendwo gefunden wurden. In vielen Fällen werden die dann wie aufgepäppelt oder auch erstmal großgezogen um dann, wenn sie soweit sind, wieder in die Wildnis entlassen zu werden. Das wollte ich mir natürlich mal genauer ansehen und hab mir darum zum Geburtstag eine Owl Handling Experience gewünscht, die dann am Sonntag stattfand. Das Wetter war nicht ganz so toll. Ein bisschen nieselig und nebelig. Als wir in der Sanctuary ankamen, fing gerade die Flug Show an die wegen des Wetters in der Scheune stattfand, wo wir gebeten wurden uns es auf den umliegenden Heuballen bequem zu machen.
0 Kommentare
|
Kategorien
Alle
Archiv
Februar 2020
|
Click to set custom HTML
Eure Daten werden nie an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen könnt Ihr auch in meiner Datenschuterklärung finden.
|
|
© COPYRIGHT UNTERWEGS IN CORNWALL 2018
ALL RIGHTS RESERVED.
ALL RIGHTS RESERVED.